Team Mitglieder und Entstehung

  • Barbara Stadler
    Presseabteilung
    Die Idee Hundekissen zu gestalten entstand durch unseren kleinen Shih-Tzu Emma. Mittlerweile ist sie zum Glück zu einer stattlichen und...
    mehr
  • Tanja Sander
    Inhaber
    ….gebürtig aus Hamburg, 1977 geb. Durch mein Interesse an Mode und Design habe ich 2005 meine eigene Handelsagentur ins Leben...
    mehr
  • Emma
    Inspirator und Qualitätsprüfung
    Mein Name ist Emma. Ich bin am 30.März 2008 in der Nähe von Passau geboren und kam als kleines Shih Tzu Bündel...
    mehr

Emmas hundsgemütlich – die Hundekissen für den glücklichen Hund

Entspannung wie auf Wolke Leberwurst – wie die Idee zu den Kissen entstand…

Vor 4 1/2 Jahren entschlossen wir uns einen kleinen Welpen in unsere Familie zu holen und mussten nach einiger Zeit leider feststellen, dass das winzige Fellknäuel, dem wir mittlerweile den Namen Emma gegeben hatten, an einer genetisch bedingten Immunschwäche leidet. Begleitet wurde diese durch Hautkrankheiten wie Demodikose und Allergien. Emma war im ersten Jahr sehr empfindlich und so entstand die Idee, antiallergische Hundekissen her zu stellen die auch noch den Gelenken und der Muskulatur in der Entspannung gut tun. Irgendwann würde Emma ja schließlich auch älter werden…auch wenn es ab und zu nicht ganz so gut um sie Stand.

Die ersten Inspirationen holten wir uns in unserer Heimat dem Salzkammergut. Aus Stoffen mit Karos und trachtenähnlichen Motiven sollten die Kissen genäht werden. Wir wollten damit zum einen den immer stärker werdenden Trachtentrend aufgreifen, der mittlerweile auch wieder Einzug in das Interieur der Menschen gefunden hatte; aber auch die Herkunft der Kissen sollte durch diese  Art der Gestaltung transportieren werden. So entstanden die ersten Prototypen mit Hirschmotiven, Karos und individuellen Sprüchen wie „My Home is my Platzl“, „Husige Dusch‘n“ oder „Gschmoh Kampö“. Besonders wichtig war uns dabei, die Hundekissen individuell zu halten und dabei mit Menschen aus der Region zusammen zu arbeiten. Die Inletts wurden in einer kleinen Kissenmanufaktur gefertigt, um kleinere Mengen in Auftrag geben zu können und zugleich die Nachhaltigkeit gewährleisten zu können.

Die Stoffe werden sorgfältig ausgesucht, denn es ist uns wichtig dass die Materialien nicht aus Fernost-Produktionen stammen, sondern europäischen Umwelt- und Textilstandards entsprechen. Die antiallergischen Inletts können auf 60° Grad gewaschen werden, die Kissenhüllen bis 60°. Dies ist natürlich besonders wichtig für antiallergischen Materialen, denn sie behalten dadurch diese Eigenschaft. Der besonders hohe Standard des Nähverfahrens der Hundekissen gewährleistet zudem die Langlebigkeit des Produkts.

Emma am Wolfgangsee

Badespass am Wolfsgangsee